Angst vor der Chorea Huntington krankheit !!!!!!!!!!!

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
MeineAnmeldung klaptnicht

Angst vor der Chorea Huntington krankheit !!!!!!!!!!!

Beitrag: # 6302Beitrag MeineAnmeldung klaptnicht »

Hallo ! ! !

Ich bin 27 Jahre alt , Mutter von 3 Kinder und komme aus Wolfsburg!!!!

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll ! ?
Also ich glaube ich fange ganz vorne an ((( ohje das dauert :wink: )))

Meine Eltern haben sich vor vielen jahren scheiden lassen, und ich und meine Geschwister sind bei unserer Mutter aufgewacksen und haben unseren Vater nur alle 2wochen für ein tag gesehen....
Damals war ich noch zu klein um das zu verstehen zu können , aber heute verstehe ich das alles ganz gut ......
Mein Vater war (oder ist noch,ich weiß es nicht) Alkoholiker ,
und vor ca. 15-16 jahren hat er dann angefangen immer so mit seinen Füssen und Fingern zu wackeln wir haben uns nix dabei gedacht und es auf den alkohol abgeschoben .....
Doch dann ist er 1999 ins krankenhaus gekommen, warum weiß ich nicht er hat und kindern NIIIIIIE was gesagt , und später hat er dann nur gesagt er hätte eine NERVEN krankheit die wir nicht erben können....
Bis dahin war mein Leben eigendlich ok....
Ich habe dann irgen wann geheiratet und meinen kinder 9j. 3j. und 1j. bekommen .....
Die jahre über habe ich sauber gemacht bei meinen Vater und habe sein verhalten mitbekommen das er sehr schnell aggressiv geworden ist und das er irgendwie nich richtig seine gefühle ausdrücken konnte ....
irgendwann ist es mir zuviel geworden mit seinen wut ausbrühen , er hat mir gegenüber die hand gehoben aber (nicht zugeschlagen) wo ich Schwanger, ich habe ihn dann gesagt ich komme nicht mehr zum putzen weil ich das nervlich nicht mehr ausgehalten habe , und sein dem hat es eigendlich meine Schwester gemacht...
Naja und dann letztes jahr war es mir und meinen Bruder zu viel ,((((( so wie er jetze gelebt hat in seinen dreck konnte er nicht weiter leben .Er konnte noch nicht mal mehr alleine richtig aufs klo gehen und hat nur noch von kartoffeln aus dem klas gelebt. Die wohnung war dreckig ohne ende weil meine Schwester auch nie richtig geputzt hat.))))) und wir haben das Ordnungsamt eingeschaltet damit die leute sehen wie es meinen Vater geht weil er seit jahren nicht mehr zum arzt gegangen ist , die sind dann mit dem Mediziehnischen dienst hin hund haben nach mehr maligen auffordern , das er sich bitte untersuchen lassen soll , ( das wollte er aber nicht) einfachmitgenommen.....
Am 27.01.06 kamm dann der anruf aus der Klinik wo mein Vater war und der Arzt sagte mir mein.......
Vater leidet an einer schweren Gen krankheit CHOREA HUNTINGTON......
Ich wuste von den tag an noch nicht mal was das es eine krankheit mit den namen überhaupt gibt....
Ich habe mich gleich rangesehst am PC und habe in net geschaut was das für einen krankheit ist ....., da ist für mich eine Welt zusammen gebrochen , was ish da gelesen habe ........
Für mich stand gleich klar ich möchte es nicht wissen ob ich diese krankheit habe , aber ich bin es meinen kinder schuldig und werde mich für meinen kinder untersuchen lassen weil ich der meinung bin das sie nicht so leiden sollen wie ich es grade durch mache .......
Mir geht es so sch.... bei den ganzen gedanken mit der krankheit weil ich seid einigen jahren an kronisches Bein und Arm zucken leide und der Arzt gesagt hat das mann es nicht auschlisen kann das es was damit zutun hat geht es mir zur zeit sch..... ich weiß nicht mehr weiter .....
Ich habe so große angst um meine Kinder .....
WAS SOLL ICH TUN????????????????
Ich weiß es nicht mehr .....
Wenn mein Vater mir nur vorher schon irgend was gesagt hätte dann weren die beiden kleinen garnicht daaaaa........
Ich bin am ende mit meiner kraft .... ich muß jetze noch bis Freitag den 24.03 warten und dann kann ich beim arzt anrufen und er sagt mir dann die weiteren schriete was zu tun ist ....
Ich denke es ist nicht die angst davor sondern das warten darauf .....
So ich weiß nicht mehr was ich jetz schreiben so oder sogar denken soll wir haben es schon wieder 0uhr30 und ich mag garnicht ins Bett gehen weil ich weiß genau was kommt wenn ich die Augen zu mache :cry:
Ich weiß auch zurzeit nicht warum ich das alles geschrieben habe aber ich glaube das es mir hilft , mir das einmal alles von der seele zu schreiben,,,,
weil zurzeit hat mein Mann nachtschicht und mit meiner Familie bin ich bis aufs Messer zerstrieten....
Und für meinen VATER bin ich gestorben weil ich bin schuld das er jetz im Heim ist ((( SAGT ER )))
Er will mich nicht sehen und meine Geschwister tuen alles dafür das er mich auch nicht mehr sehen will., weil die nur seine Kohle wollen und mein bruder hat mich für die ganze sache nur benutzt und jetz macht er mich schlecht bei meinen Vater und sagt ich war es ganz alleine dabei wollten wir es beide.
(((Es ist jetz zu kompliziert die ganze familien sache hier zu schreiben)))
Ich hoffe ich habe hier kleinen genervt.....

PS. würde mich über eine antwort freuen

Liebe grüße Zuckermausy

[/b]


Monika
Beiträge: 97
Registriert: 20.02.2006, 20:53

Beitrag: # 6303Beitrag Monika »

Hallo Zuckermausi,

ich werde dir heute noch ausführlicher schreiben. Aber ich muß jetzt erstmal auf Arbeit.
Nur soviel, bitte deine Untersuchung und den Test nur machen, wenn du jemanden hast, der dir zur Seite steht, am Besten ein Psychologe.

Bis später
Monika
Alina

Beitrag: # 6304Beitrag Alina »

Hallo Zuckermausi,

ich gebe dir recht und verstehe deinen Ängste!

Bitte hör auf das was Monika gesagt hat, lass dir mit dem Test noch Zeit.

Man du schaffst es jetzt psychisch nicht.

Alina
Alina

Beitrag: # 6305Beitrag Alina »

Entschuldige meine sorge ist groß!

Lg Alina
Monika
Beiträge: 97
Registriert: 20.02.2006, 20:53

Beitrag: # 6306Beitrag Monika »

Hallo Zuckermaus,

wie versprochen, bin wieder da.
Ich habe mir deinen Bericht nochmals durchgelesen.
So wie ich es verstanden habe, wirst du am Freitag mit deinem Arzt zusammen
überlegen, ob du dich testen läßt oder nicht.

Das ist eine schwerwiegende Entscheidung, die du nicht so einfach treffen kannst, da es dein ganzes Leben verändern wird. Egal wie dieser ausgeht.

Es ist sehr wichtig, daß, sollte dein Arzt dir das nicht anbieten, du eine vorherige psychologische Betreuung erhältst. Und falls dann nötig auch eine Betreuung nach einem evtl. positiven Test.

Das ist jetzt der erste Schritt den du gehen wirst. Die Entscheidung ob du den Test machst.

Es grüßt ganz herzlich
Monika
Alina

Beitrag: # 6308Beitrag Alina »

Liebe Monika,

vielen Dank für deine Unterstützung!

Liebe Zuckermaus herzilch willkommen!

Alina
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 6316Beitrag mellie »

Herzlich willkommen Zuckermaus.
Na das ist ja heftig mit deinen Geschwistern.Aber wichtiger ist erstmal du und deine kleine familie.hole dir wirklich jemanden der dir beid ieser sache zur seite steht. jemand auf den du dich verlassenkannst,und ihm vertraust. auch ein psychologe ist ratsam. Denke jetzt erstmal nur an dich und deine kinder und mann. wenn du mit denen deine situation geklärt hast kannst du dich um den rest der verwandschaft kümmern. mit deinem Vater hast du richtig gehandelt. es war für dich nicht mehr vertret bar und die anderen haben ja nichts getan . also mache dir keinen kopf. nur um dich erstmal. wir sind für dich da wenn du uns brauchst.
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 6322Beitrag Cathy »

Hallo Zuckermaus,

ich kann Dich verstehen, stecke fast in derselben Zwickmühle, ich bin 28 Jahre alt.

Schreibe später mehr!!

LG Cathy
zuckermausy24
Beiträge: 332
Registriert: 21.03.2006, 22:35
Wohnort: wolfsburg

Hallo !!!!!!

Beitrag: # 6329Beitrag zuckermausy24 »

Hallo an alle ! ! !

Ich habe mich sehr gefreut eine antwort zu bekommen von euch .....,
es tut so gut das mich jemand versteht ....
Ich danke euch von ganzen Herzen ....
Ich habe heute mittag einen anruf von meinen arzt bekommen und ich werde die untersuchung machen lassen und zwar am 4.4.06 in Magdeburg......
Ich weiß das, das es nicht einfach werden wird , aber mein Mann und meine kinder werden mir die kraft geben die ich brauche und wenn das wirglich nict reicht dann werde ich mir auch noch einen arzt suchen ....
Ich habe aber nicht die kraft jetz noch lange zu warten und muß klarheit haben über das alles weil das ist das schlimmste zur zeit die unklarheit und das nix wissen.....
Ich bin nur so froh euch gefunden zu haben und mit jemanden zu schriben der mich einwenich versteht......
ich kann mich wirglich nur noch mal bedanken bei euch das ihr mir zugehört habt und mir auch so schnell geandwortet habt......
DANKE an alle.......
Ich freue mich sehr mit euch kontakt zu haben ihr seid eine sehr liebe und hilfsbereite trupe Danke....

gruß an alle......................
Lebe DEIN Traum, und Träume NICHT dein Leben! ! ! Bild
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 6330Beitrag Justine »

Hallo Zuckermaus,
Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Ich finde es gut, dass Du Dir für Dich sicher bist, denn das ist das einzige, was wichtig ist und das Dein Mann Dich unterstützt und Du Dich nicht allein fühlst.
Die Situation ist so oder so jetzt schwer für Dich. Das Ungewisse oder Klarheit.
Wir können niemand was raten oder zu etwas drängen und das dürfen wir auch nicht. Jeder kann nur und sollte auch nur seine eigenen Erfahrungen hier einbringen. Dann kann sich jeder aus dem einen oder anderen für sich was rausziehen.
Doch egal was ist, Du bist nicht allein!!!!!!!!
Wie es Dir auch geht, hier wirst Du immer ein Platz finden, wo Du Deinen Gefühlen Luft machen kannst.

Jeder von uns hat ganz eigene große und kleine Probleme und Stimmungen, es geht mal ganz still zu und auch mal hoch her.

Das ist aber auch kein Wunder, denn trotz aller Hilfe und Hoffnungen, Verzweiflungen und Schicksalsschläge ist das Dramatische was uns alle hier verbindet, der Tod und ein langer Leidensweg davor, den viele von uns begleiten und viele von uns erleben/erleben werden.
Sowas kann man nun mal nicht immer einfach beiseite schieben.

Es ist schön, das Du zu uns gefunden hast.

Liebe Grüße
Justine
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“