Mitteilungen der Moderatoren

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Mitteilungen der Moderatoren

Beitrag: # 10288Beitrag Udo »

Hallo, ich heiße Udo

Viele kennen mich ja schon, einige vielleicht noch nicht. Nach einigem hin und her in diesem Forum und auf privater Seite möchte ich sagen , das ich weiterhin hier als Moderator tätig bin, und hoffe, das wir gut und informativ weiterarbeiten können. Jeder hilft jedem, die starken helfen den schwachen, dann klappt das schon miteinander :wink:

Grüß Euch alle

Udo


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10296Beitrag Udo »

Noch einmal meine etwas gekürzte und editierte Eingangsrede von mir:


Die CH ist keine Spaßkrankheit. Und ich sehe täglich Betroffene in allen Lebenslagen. Für die Betroffenen geht teilweise eine Welt unter, oder sie versuchen, mit der Krankheit zu leben.
Was wohl auch einfacher gesagt als getan ist. Aber es ist die einzige Möglichkeit, meines Erachtens. Ich erlebe das auch von anderen CH- erkrankten.

Aber auch die Angehörigen machen teilweise Dinge mit, die an die Grenzen der Belastbarkeit gehen oder manchmal auch darüber.

Ich habe ja auch eine Freundin, die CH hat, wie jetzt bekannt sein sollte.
Ich persönlich habe schon viel erlebt mit erkrankten Menschen. Ich hatte 3 Brüder und 4 Schwestern. Davon leben noch 2 Schwestern und kein Bruder. Eine Schwester ist in der geschloßenen Psychatrie, da Sie eine sehr schlimme Tat gemacht hat. Eine Schwester ist gesund und lebt an der Ostsee.
Es ist keiner meiner Geschwister auf normalem Wege gestorben. Auch meine Eltern nicht. Es sind sehr schlimme Dinge passiert.
So, das muß reichen.

Es muß sich da auch keiner belastet fühlen, für mich ist das schon in Ordnung. Ich wollte es nur erwähnen.

Ich wollte damit auch sagen, das es auch andere Krankheiten und Dinge gibt, die nicht schön sind. Und das ich dadurch eben ein gutes Gespür habe für meine Mitmenschen. Dies kann man nicht lernen. Das kommt durch das Leben.
Trotzdem bin ich durch das ganze auch nicht mehr so unheimlich belastbar und versuche immer, nicht zu viel Stress aufkommen zu lassen.
Ein bißchen bin ich auch krank vielleicht.

Soviel erst mal von mir persönlich.

Ich freue mich also, hier das eine und andere dazutun zu können, etwas von meiner Erfahrung abzugeben, aber auch zu lernen von Euch.

Ich möchte mich hier neutral verhalten. Es soll keine Themen unter der Gürtellinie geben. Eine gesunde Auseinandersetzung sehe ich aber nicht als so schlimm an. Dies kann auch zu neuen Erfahrungen führen.
Ich denke, mit Hilfe von den anderen Moderatoren und dem Admin es hier weiterhin gut zu machen.

In dem Sinne :wink:

Eurer Udo
vanessa
Beiträge: 110
Registriert: 20.06.2006, 19:32
Wohnort: Erlangen

Beitrag: # 10308Beitrag vanessa »

Hallo Udo,

freue mich total, dass Du da bist!
Habe schon gedacht, ich muss mir jemand anderen für das Thema "Kanninchen" suchen! :wink:

Liebe Grüße!
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns in den Armen nehmen.

Bild
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10310Beitrag Udo »

Ja, vanessa, ich bin nach einem kurzen Aus wieder hier.
Aber Kaninchen, Du weißt ja, die halten mich für Grünfutter oder so. :roll:

Guß Udo :wink:
vanessa
Beiträge: 110
Registriert: 20.06.2006, 19:32
Wohnort: Erlangen

Beitrag: # 10314Beitrag vanessa »

Na gut, ich bin da flexibel! Darfst Dir auch ein anderes Tier aussuchen! :wink:

Schön, dass hier bald wieder alles seinen normalen Lauf nimmt!

LG!
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns in den Armen nehmen.

Bild
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10566Beitrag Udo »

Ab sofort nimmt hier alles wieder seinen normalen Verlauf.

Schönen Gruß an alle Gäste und MitgliederBild

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“